Radioactive

Das Schulradio der Gesamtschule Aspe
Year

2015-2018

Category

Schoolradio

Radioactive – Das sind wir!

Wir sind das Schulradio der Gesamtschule Aspe und damit das Einzige in ganz OWL.
Die Initiative zur Gründung dieser AG ging von Schülern aus und mit diesem Ehrgeiz haben wir mit Radioactive und dem Slogan „sorgt für positive Strahlung“ schon so einiges erreicht und unsere Redaktion ist noch lange nicht müde. Unser Webradio ist bei laut.fm und Radio.de und wenn Radiosender „Neu bei uns“ sagen, ist der Song für unsere Sendung „New Hits“ schon zu alt. Ein großer Erfolg ist unsere EIGENE Website www.radioactive.cool. Hier können alle Beiträge angehört oder durchgelesen werden, denn mittlerweile sind wir nicht nur ein Radio, sondern eine Art Online-Schülerzeitung. Und dabei ist alles von Schülern. Das heißt: Unsere Musik, unsere Ideen, unsere Interessen. Wir berichten von Schulveranstaltungen, Konzerten, Filmen, Spielen, Veranstaltungen in der Heimat und interviewen Prominente wie Fernanda Brandao.
Bei Sportfesten sorgen wir für die Musik und den passenden Sound.